Folgen Sie uns auf Facebook 

Krümel – liebesbedürftiger junger Kater sucht neues Zuhause- vermittelt

von

Update 20.09.22: Krümel ist gestern nach Elsdorf Berrendorf gezogen. Die ersten Fotos und Videos haben wir auch schon erhalten. Wir freuen uns sehr.

Update 18.09.22: Wie ich gehört habe, interessieren sich nun mehrere für mich. Das ehrt mich sehr, aber ich werde nur zu einer Familie umziehen können. Die Pflegemami sagt, die haben hier immer Katzen, die ein neues Zuhause suchen. Das hat mich jetzt ein wenig erschreckt, aber dann müsst ihr hier jetzt immer mal wieder vorbeischauen. Die nächsten Katzen stehen schon fast vor der Tür. Und vielleicht ist ja eine dabei die zu dir mag.

———

Hallo ihr Schmusemenschen,

ich bin der Krümel. Ich habe vor ungefähr einem Jahr am 18.06.2021 das Licht der Welt erblickt. Ok, ich hatte anfangs wie alle Kitten noch die Augen zu, aber wir wollen ja mal nicht so kleinlich sein. Ich bin übrigens ein grau getigerter kleiner Kater. Schaut mal auf den Bildern, wie ich ausschaue.

Wie ihr ja an meinem Geburtsdatum seht, bin ich noch ein junger Kater. Und na klar, spiele ich da sehr gerne und bin auch sehr vorwitzig, aber nicht nur. Nein, ich schmuse für mein Leben auch wahnsinnig gerne mit euch allen. Kommt mir einer von euch Menschen nah, dann umarme ich euch wortwörtlich direkt. Ja, da staunst du jetzt. Das tun mein Pflegemami und ihre Helferinnen hier auch. Sobald einer von denen zu mir kommt will ich direkt mit denen kuscheln, auf den Arm klettern und dann umarme ich sie mit einer Pfote links, eine rechts und drücke schnurrend mein Köpfchen immer wieder an sie. So macht man das doch bei Umarmungen, oder? Also ich mag das auf jeden Fall irre gern und die Netten, die mich hier versorgen, scheinen das auch zu mögen. Die schnurren dann zwar nicht so wie ich, aber das Lernen die bestimmt noch, wenn ich das noch öfter vormache.

Also ob du es nun glaubst oder nicht, ich bin ein wahres Schmusekaterchen. Ich gebe dir nicht nur viel Zuneigung, ich brauche sie auch sehr. Ich brauche Menschen, die genauso gerne mit mir schmusen wollen, wie ich mit Ihnen, die mir viel Liebe, Zuneigung und Streicheleinheiten geben. Und das bekommst du dann auch mindestens doppelt von mir zurück, versprochen.

In meinem neuen Zuhause brauche ich aber nicht unbedingt andere Katzen. Ich bin schon eigen, ob ich meine Schmuseeinheiten mit Artgenossen teilen mag oder nicht. Eventuell würde ich mich bereit erklären es mit einem Kater zu probieren. Aber eine Katze, das hab ich hier auf meiner Pflegestelle schon gezeigt, das geht nicht. Die sind einfach zu lieb und da mag ich nicht mit teilen. Sorry, Katzenmädles aber das wird nix mit uns in einem Zuhause. Hunde kenne ich auch, die sind ganz ok.

Ich soll noch was zu Kindern sagen, sagt die Tante vom Verein. Aber was soll ich dazu sagen? Das sind halt kleine Menschen, so wie ich kleiner Kater bin. Ja, Spaß machen kann ich. Na gut, also ich bin ja selbst noch klein und sehr verspielt, da wäre wohl so ein kleiner Mensch ab mindestens 5 Jahren ok für mich. Die meinen hier ich werfe vielleicht, die noch kleineren Menschen, sonst auch immer um beim Umarmen. Menno, das ist doch jetzt echt gemein. Ich mag halt Umarmungen. Und jetzt nicht verraten, aber ich weiß zwar noch was so ein Bett sein soll, aber ich glaube ich mag da auch mit euch Kuscheln.

So nun noch etwas zu meiner Umgebung. Ich will nämlich echt Freigang haben. Ich drücke mir hier schon meine Nase ganz Platt am Fenster. Ich will raus und mir alles anschauen und vielleicht auch mal kurz beim Nachbarn Hallo sagen und kurz eine Umarmung abholen. Ich komme auch ganz sicher wieder, wenn ich genug gesehen habe, ich muss ja mit dir kuscheln.

Zu guter Letzt noch etwas Medizinisches. Ich lese das jetzt mal ab, weil ich verstehe das nicht so richtig. Also die sagen hier ich bin kastriert, gechippt, fellrein und regelmäßig entwurmt worden. Und der FiV und FeLV- Test war auch negativ und das ist was Gutes.

Ich kleiner Meisterschmuser sitze hier schon auf meinem gepackten Koffern in Brühl bei der lieben Martina. Und wenn ich Euch mal umarmen soll, dann macht bitte mit Ihr einen Besuchstermin aus.

Kontakt:
Wenn Sie Interesse haben dann schreiben Sie bitte mit Angabe Ihrer Rufnummer (!!!) unserer Martina unter  oder verwenden unser Kontaktformular. Oder rufen Sie uns unter 02232-155063 – oder unter den jeweiligen Nummern zu unseren Telefonzeiten, oben links auf der Homepage an. Unsere persönlichen Sprechzeiten stehen hier auf unserer Homepage.

Es wäre schön, wenn Sie uns ein bisschen über sich berichten würden (Katzenerfahrung, Wohnung/Haus/Balkon/Garten, weitere Haustiere, Kinder, berufstätig o. Ä.).

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor der Vermittlung einen Besuch in dem möglichen neuen Zuhause durchführen. Und auch eine Schutzgebühr wird von uns erhoben.