Folgen Sie uns auf Facebook 

Kater Key West ist in sein neues Zuhause gezogen!!!

von

UPDATE: Der tolle Kater Key West ist am 11.11.2023 in sein neues Zuhause gezogen. Er wohnt jetzt in Hürth-Efferen bei einem netten tierlieben Ehepaar. Sein neues Revier ist sehr groß, ein richtig großes Haus mit 3 Etagen. Hier kann er als Einzelprinz regieren. Wir freuen uns sehr über die gelungene Vermittlung und wünschen der Familie viel Freude mit dem Katerschatz. Ein herzliches “ Dankeschön“ geht an unsere

Pflegestelle Regina. Über Monate hat sie den kleinen Katermann liebevoll umsorgt.

***************************************************************************************************************

Vor ein paar Wochen haben wir den kleinen Key West,“ Männlein“ so wird er von der Pflegemama genannt, aufgenommen. Er war ein Fundkater aus Brühl. Leider haben sich die Besitzer nicht gemeldet. Er hatte keinen Chip und war unkastriert. Aufgrund der gültigen Kastrations- und Kennzeichnungsverordnung des Kreises wurde der kleine Kater gesichert.

Vor Wochen tauchte er im Garten bei Familie K. auf und verlangte nach Futter. Er war sehr hungrig und suchte immer mehr den Kontakt zum Menschen. In der Nachbarschaft kannte ihn keiner und er wurde auch nicht vermisst.

Die Eheleute wandten sich an uns und wir übernahmen den kleinen Kater. Als erstes stand die Kastration an und das chippen. Unsere Pflegestelle Regina übernahm den Kater. Erst war dieser nicht begeistert in einer Wohnung leben zu müssen. Jedoch nach ein paar Tagen entdeckte er die Vorteile: Immer pünktlich fressen, warme Liegeplätze, Streicheleinheiten. Was will man mehr?

Zwischenzeit hat er alle Impfungen erhalten: Katzenschnupfen- und -seuche und die Tollwutimpfung. Natürlich ist er auch entwurmt und fellrein.

Zur Zeit ist er alleine auf der Pflegestelle und genießt es. Wir denken, dass er nicht unbedingt andere Vierbeiner braucht, den liebevollen Menschen und viel Aufmerksamkeit genießt er sichtlich.

Die Pflegestelle beschreibt den lieben Kater, als einen sehr ruhigen Zeitgenossen, der sich gerne streicheln und kraulen lässt. Er sitzt sehr gerne am Fenster und beobachtet die Welt dort draußen.

Key West wird von unserem Tierarzt auf ca. 2 -3 Jahre geschätzt. Er hat das ganze Katzenleben noch vor sich.

Wer verliebt sich in den kleinen Kater?

Gerne kann er auf der Pflegestelle Regina in Brühl- Heide besucht werden. Wir bitten um Terminvereinbarung.

Key West

Wer unseren kleinen Schützling gerne kennenlernen möchte meldet sich bitte:

Per Mail an:  oder telefonisch über unsere Bürozeiten siehe HP Oben links.

Oder ruft zu unseren Telefonzeiten an. Diese finden Sie auf der HP, oben links, mit den entsprechenden Zeiten

oder benutzt unser Kontaktformular -oben links -auf der HP.

Bitte vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer und schreiben Sie ein bisschen über sich.

Vor jeder Vermittlung machen wir einen Vorbesuch bei Ihnen. Unsere Schützlinge bringen wir in ihr neues Zuhause und machen vor Ort den Schutzvertrag.