Folgen Sie uns auf Facebook 

Externe Vermittlungshilfe: Kater Micky braucht dringend ein neues Zuhause – Vermittelt –

von

Micky hat ein neues Zuhause gefunden! 15.10.2020

Micky ist ein charmanter, zutraulicher und sehr liebenswerter 11jähriger Kater und er könnte einfach glücklich sein, wenn er nur nicht folgendes Problem hätte, das uns sein Frauchen schildert:

“ Seit Frühling 2016 lebte er fröhlich mit uns mitten in Köln, er ist leidenschaftlicher Freigänger und konnte jederzeit durch seine Katzenklappe nach draußen. Mit zunehmendem Alter hatte Micky immer mehr Mühe, aus unserem Hinterhof heraus zu kommen, um in sein etwas entferntes, hart erkämpftes Stadtkatzenrevier zu kommen. Die Sprünge über Mauern und Zäune wurden sehr beschwerlich und er machte sich auf die Suche nach einem anderen Zuhause. Leider wurde er fündig: in einer einschlägigen Eckkneipe wurde er als eine Art Unterhaltungstier gehalten, gefüttert und beherbergt. Die Besitzer waren für Gespräche nicht zugänglich, nahmen weder Abstand davon, ihn zu füttern noch wollten sie die Verantwortung für Micky übernehmen. Wir haben ihn über Wochen immer wieder zu uns geholt, aber er will nicht mehr bei uns sein. Ihn in der „Obhut“ der Gaststätte zu belassen kommt nicht in Frage. Es wurde immer klarer, dass Micky ein neues Zuhause braucht, am liebsten mit viel Platz, eher ländlich, ohne Autos, vielen Mauern und Zäunen. Einfach bei Menschen, die viel Spaß mit dem gutmütigen, menschenbezogenen Kater haben werden. Zur Zeit ist Micky in seiner bekannten Katzenpension in Elsdorf untergebracht und kann dort sehr gerne besucht werden“. Für weitere Informationen zu dem charmanten Kerlchen, setzen Sie sich bitte mit Martina unter der Telefon-Nr. 02232 23965 in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Email über unser Kontaktformular.