Folgen Sie uns auf Facebook 

Elmo – Kitten sucht Zuhause – vermittelt

von

Update 19.07.22: Auch für den kleinen Elmo wurde ein schönes Zuhause gefunden.

———————–

Ich bin der kleine Elmo. Meinen vorwitzigen Bruder Elvis, habt ihr ja schon kennengelernt. Der muss sich aber auch immer vordrängeln. Aber so einfach mach ich es ihm nicht, denn jetzt bin ich an der Reihe. Ich bin zwar ein schwarzer Kater und die Menschen sagen damit hab ich es angeblich schwer(er), aber das glaube ich nicht. Meine Fellfarbe ist doch total egal. Und außerdem ist schwarz doch chic und kleidet jeden. Hier in der Pflegestelle, in die ich schon umziehen durfte, gibt es einen großen schwarzen Kater. Und nun weiß ich, als großer Junge werde ich auch ein richtig hübscher sein. Mit meinen fast vier Monaten bin ich ja auch schon fast ein Großer.

Übrigens mag ich Menschen sehr, ich zeige denen nämlich immer wieder mein Lieblingsspiel. Die verstehen nur das Hinter-her-lauf Spiel irgendwie nicht. Dabei mache ich das denen so oft vor. Na ja, meine Geschwister und auch die anderen Katzen hier verstehen das und spielen mit. Aber die Menschen habe so lustige Angeln, da hängt was dran. Ich weiß auch nicht, warum die so tun als wären wir Fische. Aber ich verrate denen nicht, dass ich kein Fisch bin. Ich mag das Spiel nämlich, das ist ein cooles Spiel mit den Menschen, wenn die uns angeln wollen.

Wenn ich groß bin, werde ich vielleicht Fußball-Profi, denn Bälle sind meine große Leidenschaft. Oder Mausjäger, denn die Mäuse finde ich auch spannend. Ich muss aber noch viel üben, denn ich bin schon mit den Spielzeugmäusen sehr beschäftigt. Ich weiß nicht wie die das anstellen, aber die können unters Sofa laufen und dort liegen bleiben. Ich übe aber jeden Tag ganz fleißig und viel.

Ich finde es hier auf der Pflegestelle zwar super, aber mein Bruder hat mir erklärt das auch ich hier nicht immer bleiben darf. Warum hab ich ihn gefragt, und dann hat er gesagt wir alle sollen ein eigens schönes „Für-immer-Zuhause“ bekommen. Wie jetzt?! ALLEINE? Nein, das will ich gar nicht. Ok, ich muss keine Angst haben haben alle gesagt. Denn entweder darf eins meiner Geschwister mit oder ein passender Sozialpartner (das soll wohl eine andere Katze im passenden alter sein) wird dort dann sein. Puh, da bin ich jetzt aber froh.

Na gut, dann packe ich jetzt mal meine Köfferchen und lasse meine Umzugspapiere vorbereiten und dann kann der große Tag gerne bald kommen. Aber eins noch, wenn ich ein Großer bin, will ich auch unbedingt raus. Ich muss nämlich draußen echte Mäuse jagen.

Und damit wir beide uns nun kennenlernen können musst du dich nur noch schnell beim lieben Samtpfoten-Team melden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor der Vermittlung einen Besuch in dem möglichen neuen Zuhause durchführen. Und auch eine Schutzgebühr wird von uns erhoben.

Kontakt:
Wenn Sie Interesse haben dann schreiben Sie bitte mit Angabe Ihrer Rufnummer (!!!) unserer Martina unter  oder verwenden unser Kontaktformular. Oder rufen Sie uns an – gerne auch auf den Anrufbeantworter sprechen – wir rufen dann gerne zurück. Unsere persönlichen Sprechzeiten stehen hier auf unserer Homepage.

Es wäre schön, wenn Sie uns ein bisschen über sich berichten würden (Katzenerfahrung, Wohnung/Haus/Balkon/Garten, weitere Haustiere, Kinder, berufstätig o. Ä.).