Folgen Sie uns auf Facebook 

Die bezaubernde Emely sucht einen neuen Wirkungskreis! – Vermittelt –

von

Update: Freude! Die bezaubernde Emely hat bei einer sehr netten Familie ihren neuen Wirkungskreis gefunden! Alle sind begeistert von ihr, und sie hat sich auf Anhieb in ihrem neuen Zuhause wohlgefühlt (Beweisfotos anbei). Bald kann Emely auch in einer schönen, grünen Umgebung ihren Freilauf geniessen und sich den Wind um das Näschen wehen lassen. Was will man mehr… :-)) Herzlichen Dank an die Pflegestelle Anita für die liebevolle Betreuung!

Dieses süße Geschöpf wurde in diesem Mai 2 Jahre alt und stammt von einem Bauernhof. Mit 6 Monaten wurde Emely an eine Familie in eine Wohnung ohne Freigang vermittelt. Aufgrund einer Veränderung der familiären Situation (Baby), die ihr gar nicht passte, musste sie dort schnellstmöglich wieder ausziehen. Dort war sie auch unsauber. Nun lebt sie seit dem 9. Mai auf einer Pflegestelle in Bergheim, wo sie noch kein einziges Mal irgendwohin gemacht hat, und brav die Katzentoilette benutzt. Sie wohnt mit vier tollen Artgenossen und einem Hund, dem sie mittlerweile Küsschen gibt, problemlos zusammen.

Am 22. Mai wurde Emely kastriert und geimpft. Die Fäden werden nach 10 Tagen gezogen und Mitte Juni erfolgt die 2. Impfung. Emely ist natürlich auch gechippt und der Leukosetest ist negativ. Also pumperlgsund…

Mittlerweile schleicht sie sich auch nachts in die Betten der Pflegeeltern und fordert Streicheleinheiten…die ihr gerne gewährt werden – Emely kann ja tagsüber schlafen :-)). Der vorhandenen Katzenklappe traut sie noch nicht so recht, aber die Sehnsucht nach ihrem so lange vermissten Freigang, der auch unbedingt im neuen Heim gegeben sein muss, wird siegen.