Unser Jahresrückblick 2021

Liebe Freunde und Unterstützer der Brühler Samtpfotenhilfe!

Und schon wieder ist ein Jahr mit leider nicht geringeren Herausforderungen als im vergangenen Jahr, zu Ende gegangen. Die Pandemie hat uns leider noch immer alle fest im Griff, und macht vieles wirklich mühsam. Trotz und alledem haben wir ein gutes, erfolgreiches Jahr im Sinne unserer Samtpfoten – mit vielen Highlights aber auch mit manchem Tiefschlag – beendet.

Wir konnten im vergangenen Jahr 85 Katzen in wunderbare Zuhause vermitteln, darunter auch einige „Pflegefelle“ und wir sind sehr dankbar, dass uns das mit sehr lieben Tierfreunden immer wieder gelingt. Auch mit Hilfe Ihrer großzügigen Spenden konnten wir anstehende wichtige Aufgaben stemmen und vielen Katzen in Not helfen. Hierfür noch einmal unseren herzlichen Dank!

Hier eine kleine Auswahl unserer schönen Vermittlungen, aber auch unserer Tiefschläge:

Lex und Lou: Spaziergänger finden 2 völlig unterkühlte, erst ein paar Tage alte Kitten an einer Parkbank im Wald: Die Beiden wurden zu prächtigen Katzen aufgepeppelt und konnten in ein schönes Zuhause vermittelt werden.

Cassady und Nelly: Mutter und Tochter, die wir aus schlimmen Verhältnissen retteten. Cassady war schwer erkrankt und hat die letzte Operation leider nicht überstanden. Danke für die vielen Spenden für Cassady. Für Nelly fanden wir ein schönes Zuhause.

Pupik und Finn, unser Dreamteam: Für die beiden fanden sich tolle Menschen, die Pupik trotz seiner FIP-Erkrankung aufnahmen.

Susi: Sie kam in einem erbarmungswürdigen Zustand zu uns. Wir haben alles gegeben, um sie zu retten, auch Dank Ihrer Unterstützung. Leider war es vergebens; Susi starb im September.

Hope: Auch sie wurde in sehr schlechtem Zustand aufgefunden und trotz aller Bemühungen haben wir es nicht geschafft, sie zu retten. Hier hat uns Ihre Hilfe auch sehr unterstützt.

Willy und Billy: ein Highlight, diese beiden sprühenden Katzenpakete. Auch sie konnten trotz Handycap sehr gut vermittelt werden.

Im Juli: Dann kam die Flut! Katastrophal für Mensch und Tier! Auch hier konnten wir ein wenig Not lindern, indem wir Flutopferkatzen aufnahmen, auf Pflegestellen verteilten und später an die glücklichen Besitzer zurückgeben konnten.

Kitten: Ein wahrer Kitten-Segen brach in diesem Jahr über uns herein. Alle wurden mit finanziell hohen Kosten gehegt und gepflegt und alle konnten an liebe Menschen vermittelt werden.

Es freut uns besonders, dass wir 2021 zwei Weihnachtsmärkte starten konnten, die sehr erfolgreich waren. Wir können es sehr gut gebrauchen… Einen lieben Dank an unser gesamtes Samtpfoten-Helferteam, ohne das nichts laufen würde!

Uns bleibt noch, Ihnen allen tausend Dank zu sagen, für Ihre Treue und Unterstützung – ohne Sie wäre unsere ehrenamtliche Arbeit in dieser Form unmöglich. Ohne Sie geht es nicht! Und unserem Helferteam und unseren Pflegestellen nochmals ein dickes Lob für alles!

Herzliche Grüße und kommen Sie gesund durch das neue Jahr!

Martina Pringnitz und Jochen Walther

Brühler Samtpfotenhilfe e.V.