Folgen Sie uns auf Facebook 

In der Vermittlung: Kater Rudi mit Katze Lissy- ein Dreamteam-

von

Ein Katzenpaar möchte gerne zusammen ins neue Zuhause ziehen. Die beiden Vierbeiner haben sich auf der Pflegestelle Martina kennengelernt. Zuerst haben sie sich kaum beachtet. Mit der Zeit näherte sich Lissy dem jüngeren Rudi. Rudi war ängstlich und traute sich nicht so richtig aus seiner Komfortzone heraus. Rudi sah aber, dass Lissy viel Aufmerksamkeiten, Streicheleinheiten und Liebe erhielt. So dachte er sich, dass versuche ich auch einmal. Mittlerweile liegen beide neben der Pflegemama oder dem ehrenamtliche Besuchsservice ( unsere Elisabeth ). Rudi ist viel offener und zugänglicher geworden. Jetzt wird einer mit der linken Hand und der andere mit der rechten Hand gekrault. Rudi wird im neuen Zuhause erstmal skeptisch sein und Zeit brauchen. Dies gibt sich jedoch, hier braucht der neue Dosi Zeit und Geduld. Es wird sich lohnen, denn Rudi will auch mittendrin im Geschehen sein. Wenn es fressen gibt, kommen beide sofort herbei um zu schauen, was es denn feines gibt. Es ist zu schön zu erleben, wenn beide sich die Köpfe aneinander reiben, sich liebevoll begrüßen und innig und vereint nebeneinander schlafen und fressen.

Deshalb möchten wir die beiden im Doppelpack ins neue Zuhause vermitteln. Die beiden sollten im neuen Zuhause Freigang genießen dürfen.

Beide sind kastriert. Die Erstimpfung gegen Katzenschnupfen und – seuche haben beide Mitte Februar erhalten. Lissy hatte eine Zahn-OP. 5 Zähne sind ihr gezogen worden. Jetzt ist alles gut und sie fängt wieder an mit Genuss zu fressen. Zur Zeit behandeln wir noch eine Ohrentzündung bei ihr. Aber dies werden wir zeitnah abschließen können.

Lissy ist auch negativ auf FIV und FelV getestet worden. Bei Rudi steht dies noch, mit dem nächsten Tierarztbesuch, auf der Todo- Liste.

Einen Chip haben beide schon erhalten und sind bei TASSO regiestiert.

Weitere Infos zu den beiden:

Lissy / Tiger / ist ca. 8 Jahre alt und eine liebevolle, sehr menschenbezogene Katze. Sie verträgt sich mit allen Katzen und liebt den Menschen sehr. Nach kurzer Zeit streckt sich schon vor einem aus und lässt sich den Bauch kraulen.

Rudi / der süße schwarze Kater / ist ca. 1,5 Jahre alt. Anfangs ist er etwas zurückhaltend. Dies hat sich auf der Pflegestelle schon gelegt. Im neuen Zuhause wird er jedoch ein paar Eingewöhnungstage brauchen. Er liebt Streicheleinheiten und spielt gerne mit den Bällchen und der Angel. Mit Leckerchen und Schleckpaste ist er sofort da und bestechlich 🙂 Morgens ist er sehr gesprächig und streicht einem um die Beine. In froher Erwartung auf das Frühstück.

Wer die beiden kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei Martina unter 02232- 23965 oder schreibt eine Mail an:

Die beiden werden nach einem positiven Vorbesuch und einem Schutzvertrag, einer Schutzgebühr, wie üblich, ins neue passende Zuhause vermittelt.

Wer möchte die beiden kennenlernen?